driving pope


-Der rasante Papst

Der Papst landet in New-York, und weil er in cognito zu einer Sitzung bei der UN geladen ist, hat er auf seine typische Berufskleidung verzichtet.
Trotzdem, immerhin handelt es sich ja schließlich um eine wichtige Persönlichkeit, wird er von einer Stretschlimousine abgeholt, die hinten über verdunkelte Scheiben verfügt.
Nun zögert der Papst einzusteigen und schüttelt langsam den Kopf:
"Wisst Ihr, ich habe schon seit Jahren immer einen Wunsch gehabt und musste gerade daran denken! Ich wollte schon immer 'mal einen solchen Wagen fahren!"
Der Fahrer tauscht einen kurzen Blick mit dem Leiter der Sicherheit, der nur nickt.
"Aber selbstverständlich Eure Heiligkeit!"
"Nur, wenn Ihr alle hinten sitzt!"
Nun, wer könnte dem Papst einen sochen Wunsch abschlagen.
Alle Begleiter nehmen hinten Platz und der Papst klettert mit Hilfe hinter das Lenkrad.
Er fährt mit überhöhtem Tempo durch New-York und der Fahrer ruft ihm von hinten immer wieder links und rechts zu, um die Richtung zu korrigieren.
Nach wenigen Minuten wird die Limousine von der Polizei gestoppt.
In typischer John-Wayne-Manier nähert sich einer der Polizisten langsam und provokativ der Fahrertür, die Daumen in den Gürtel geklemmt und jederzeit bereit, die Smith & Wesson zu ziehen.
Möglicherweise hat er den Fahrer erkannt denn nun beginnt er sein Hauptquartier anzufunken.
Leider kann man nicht verstehen, was sein Gesprächspartner sagt.
"Ich hab hier einen Wagen angehalten, mit einer sehr wichtigen Persönlichkeit, was soll ich nur machen?"
Pause.
"Nein, ich kann nicht sagen, wer es ist!"
Pause.
"Nein, noch wichtiger als Michael Jackson!"
Kurze Pause.
"Nein, noch wichtiger als der amerikanische Präsident!"
Noch kürzere Pause.
"Aber klar geht das, wenn er den Papst allls Chaufeur hat!"


zurück zu Autorenagentur

made by: muellers-bueros